Allgemeine Illustrationen 
Portraits nach Fotovorlage 
Custom - Painting 
 

 
Die Airbrushtechnik bietet unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung und lässt sich in schier endlos vielen Bereichen einsetzen, sei es im Bereich des Custom-Painting, wobei es sich
um die individuelle Gestaltung rund um Fahrzeuge aller Art handelt, oder im Werbebereich zur Erstellung von Illustrationen für die Vermarktung namhafter Produkte. Die Airbrushpistole lässt sich sowohl im Modellbau, als auch bei der Wandgestaltung - beispielsweise von Restaurants oder  Ladenlokalen - einsetzen. Selbst bei der Umgestaltung von Möbeln, oder Garagentoren bietet dieses Medium ideale Einsatzmöglichkeiten. Weitere beliebte Einsatzbereiche sind – um nur einige zu nennen -beim Bodypainting, beispielsweise für die Erstellung von Airbrush-Tattoos, oder beim Nail-Design zu finden.
Seit 1992 beschäftigt sich Edgar Gymnich, der unter dem Künstlernamen Ed Gar in der Öffentlichkeit auftritt, mit dieser Technik. Nach erfolgreich absolviertem Design-Studium und Ausbildung zum Fahrzeuglackierer-Meister, ist er heute als Ausbilder und Dozent bei der Handwerkskammer zu Köln tätig.
Zu seinen Spezialgebieten zählen u.a.:
- Individuelles Design im Bereich - „Custom-Painting“
- Portrait-Malerei (beispielsweise auf Leinwand oder Reinzeichenkarton)
- Allgemeine Illustrationen